Informationen rund um Ihr schönes Zuhause finden Sie bei den Raumausstattern für individuelles Einrichten und Wohnen
www.die-raumerfueller.de
Möchten Sie Ihre Räume mit Akazie Parkett ausstatten, so haben Sie sich für das härteste europäische Holz entschieden. Sie können es in jedem Raum verlegen, durch die Härte ist das Holz auch für sehr strapazierte Bereiche bestens geeignet. Dieses Parkett ist sehr haltbar.
Meist wird das Akazie Parkett gedämpft verlegt. Durch diese Behandlung bekommt das Holz einen wunderschönen mittelbraunen Farbton. Es verfügt über eine stark gefladerte Maserung, diese weist einen goldgelben Farbton auf. So wirkt der Fußboden natürlich und elegant. Weiterhin wirkt der Fußboden nicht nur warm, er fühlt sich auch so an. Für die Verlegung auf einer Fußbodenheizung eignet sich Akazienholz nicht. Akazie Parkett, welches nicht gedämpft ist, ist übrigens sehr hell.
Bei Akazienholz handelt es sich um ein durchschnittlich formstabiles Holz. Das bedeutet, dass es bei trockener Luftfeuchtigkeit zu Fugenbildung neigen kann. Abhilfe können Sie mit einem Luftbefeuchter schaffen. Das tut nicht nur dem Fußboden gut, sondern auch Sie werden es als angenehm empfinden. Alternativen zum Luftbefeuchter sind Pflanzen oder Zimmerbrunnen.
Durch Akazie Parkett bekommen die Räume eine harmonische Ausstrahlung. Es eignet sich für jede Zimmergröße. Bitte beachten Sie, dass das Akazienholz, das zwar durch das Dämpfen dunkler wird, durch Lichteinstrahlung wieder etwas aufhellt. Hinsichtlich des Preises liegt Akazie Parkett im Mittelfeld.
Zu diesem Parkett passt eine Einrichtung mit schlichten Formen sehr gut. Egal, ob Sie sich für dunkle oder helle Möbel entscheiden, achten Sie darauf, dass das Holz keine zu starke Maserung aufweist. Dies könnte zur Maserung des Akazie Parkett leicht zu wild und durcheinander wirken. Helle Sitzmöbel und Stoffe unterstreichen das harmonische Ambiente. Sehr gut passen Lampen, bei denen Materialien wie Chrom oder Edelstahl verarbeitet wurde.
Akazie hat eine schöne Farbe und lässt sich gut verarbeiten – nicht nur als Parkett. 🙂