Informationen rund um Ihr schönes Zuhause finden Sie bei den Raumausstattern für individuelles Einrichten und Wohnen
www.die-raumerfueller.de
Parkett ist einer der beliebtesten Böden in Deutschland. Parkettböden können aus den unterschiedlichsten Hölzern gefertigt werden und so gibt es vielfältige Parkettböden für jeden Geschmack.
Ein besonderes Holz ist Seekiefer. Diese ist im Vergleich zu den einheimischen Kiefernarten härter und somit auch strapaziefähiger als ,,normale“ Kiefer.
Optisch kann Ihnen Seekiefer auch einiges bieten. Durch seine rot-gelbliche Färbung ist dieser Boden hell, strahlt aber auch viel Wärme aus. Er eignet sich besonders gut für Böden in Altbauwohnungen und verleiht ihnen einen gewissen Charme. Die leuchtende Wärme des Seekiefers lässt den Raum sehr gemütlich wirken und man fühlt sich direkt wohl. Dabei sind bei der Gestaltung des Raumes keine Grenzen geboten. Sie können die Seekiefer gut mit Landhausmöbeln kombinieren. Aber auch dunkle Möbel sind erlaubt und die kontrastreiche Kombination aus hellem Boden und dunklen Möbeln lässt den Raum gleich interessanter wirken.
Nicht nur in der gelblich leuchtenden Farbe ist das Seekieferparkett erhältlich. Einige Hersteller bieten das Parkett in verschiedenen Farben an. Die Optik der Seekiefer hängt auch davon ab, ob es ,,rohes“ Holz oder doch lieber geöltes Holz sein soll. Die eben genannten farblichen Nuancen sind beim geölten Seekieferparkett erhältlich. Rohes Seekiefernholz ist meistens heller und matt und geöltes Seekiefernholz glänzend und glatt. Daher würde sich das rohe Parkett besser für die Landhausmöbel eignen. Je nachdem was Sie bevorzugen, können Sie sich für eine Variante des Holzes entscheiden.
Kurz gefasst ist die Seekiefer ein Nadelholz und gehört der Gattung der Kiefer an. Von Natur aus ist es warm gelblich-rot. Je nach Wunsch kann man es auch in dunkleren Farben erwerben.