Informationen rund um Ihr schönes Zuhause finden Sie bei den Raumausstattern für individuelles Einrichten und Wohnen
www.die-raumerfueller.de
Sind Sie auf der Suche nach einem edlen Belag für Ihr Heim? Bei den Holzfußbodenkollektionen aus Merbau werden Sie fündig. Dieser Holzboden verfügt über eine rotbraunen Farbe mit einer eleganten und klaren Textur. Sie können Merbau-Holzboden beispielsweise ideal in einer puristischen Atmosphäre umsetzen, um dem jeweiligen Raum mittels des faszinierenden Aussehens des Bodens, trotz der reduzierten Linien, ein wohnliches Ambiente sicherzustellen.
Exklusive Härte für höchste Formstabilität
Merbau, auch Borneo Teak oder Kwila genannt, hat eine dreißig prozentig höhere Härte als die beliebte Eiche. Darüber hinaus verfügt diese Holzart über eine überaus hohe Formstabilität, sodass Parkett aus Merbau im gewerblichen wie auch in Ihrem häuslichen Bereich benutzt werden kann. Die schlichte Textur sowie der braunrote Grundton eignen sich für sämtliche Innenausstattung, wobei eine Fußbodenheizung oder Feuchträume wie das Bad, keine Hindernisse darstellen. Sie finden Merbau-Parkett beispielsweise in den Ausführungen Zweischicht- sowie Stabholzboden, in Massiv- und Landhausdiele sowie Industrie- und Klebeparkettboden.
Vielseitige Verwendbarkeit sowie Zuverlässigkeit bieten Schutz
Da Parkettboden aus Merbau die Brinell-Härte von 43 N/mm² hat, ist es 30 Prozent härter als traditionelle Eiche. Damit wird gewährleistet, dass auch ein hochstrapazierter Wohnbereich immer in seiner natürlichen Schönheit bestehen bleibt und ein gewerblicher Objektbereich zu jeder Zeit seine elegante Ausstrahlung behält. Merbau ist gemeinsam mit Teak sowie Doussie der wohl formstabilste Werkstoff für die Parkettbodenherstellung weltweit. Dieses bedeutet, dass es innerhalb trockener Atmosphäre erheblich weniger Fugenbildung aufweist als weitere Holzarten, welche ein höheres Schwund- und Quellverhalten zeigen. Deswegen kann Borneo Teak sogar in Feuchträumlichkeiten wie dem Badezimmer verwendet werden.
Parkett spart dank leichter Pflege Ihre Zeit
Wegen der exzellenten Formstabilität ebenso wie der trägen Angleichsgeschwindigkeit eignet sich Parkett aus Merbau im Besonderen zur Verlegung auf Fußbodenheizungen beziehungsweise einem Heizestrich. Am besten sollte Parkettboden geölt sein, da so die Holzporen offenbleiben und eventuelle Feuchtigkeit wesentlich besser aufnehmen beziehungsweise wieder weiterleiten können. Dies ist im Besonderen bei Fußbodenheizung ein äußerst wichtiger Faktor. Um Parkettboden aus Merbau perfekt zu pflegen, sollten Sie Pflegemittel verwenden, welche Wachse enthalten. Außerdem können Wachse eine gelegendliche Stumpfheit des Holzbodens verhindern.